2021' Toyota Yaris photo #1
2021' Toyota Yaris photo #2
2021' Toyota Yaris photo #3
2021' Toyota Yaris photo #4
2021' Toyota Yaris photo #5
5 photos

2021' Toyota Yaris

Report This Ad!Rate This!Bookmark This
€46,300
Published 08. September 2021ID: FG8f9C
Expired
3 years, 3 months ago

Information from the owner

Body: Limousine
Age: 0 years
Mileage: 1000 km
Fuel: Petrol
Transmission: Manual

Seller's comments about 2021' Toyota Yaris

DER NEUE GR YARIS-FOUR High PerformanceAllradsportler mit Rallye-Genen

Leistungsdaten:• 1,6 Liter Dreizylinder mit 192 KW / 261PS• Leistungsgewicht von 4,9 kg/PS• Maximales Drehmoment 360 Nm• 0-100 km/h in 5,5 SekundenHöchstgeschwindigkeit von 230 km/h

Dreizylinder DOHC 12V mit VVTi D4S - Direkt-und Saugrohreinspritzung Turbo GR-FOUR Allradsystem, Sechsgang-Schaltgetriebe !Der Toyota GR Yaris basiert, im Gegensatz zur limitierten GRMN Version, nicht auf der Plattform des Toyota Yaris, sondern wurde auf einer eigenständigen Plattform entwickelt. Diese verbindet den vorderen Teil der GA-B Plattform des neuen Yaris Serienmodells mit dem Heck der größeren GA-C Plattform (Corolla). Erst dies ermöglicht die Integration des neuen GR-FOUR Allradantriebs, die Verwendung einer Doppelquerlenker-Achse hinten und einer McPherson Federbeinaufhängung vorne. Zusätzliche Verstärkungen unterhalb der Längsträger sorgen für eine höhere Verwindungssteifigkeit und somit bessere Fahreigenschaften.Beim Design der Karosserie des GR Yaris wurde bereits darauf geachtet, diese für spätere Wettbewerbseinsätze zu optimieren. Daher unterscheidet es sich deutlich vom Serienmodell des neuen Toyota Yaris. Das Dach besteht aus Kohlefaser-Polymer (einem mit Kohlefaser verstärktem Kunststoff) und wurde am Heck um 91mm abgesenkt wodurch die Stromlinienförmigkeit optimiert wurde. Zusammen mit den rahmenlosen Türen sorgt dies für eine sportliche Coupé-Optik. Neben dem Dach wurde auch beim Rest der Karosserie auf Leichtbau geachtet. Motorhaube, Türen und Heckklappe bestehen aus Aluminium wodurch das Gewicht der Rohkarosserie gegenüber dem Serien-Yaris um 38 kg reduziert werden konnte.Das neu entwickelte GR-FOUR Allradsystem ist äußerst leicht, einfach aufgebaut und höchst flexibel. Es besteht grundsätzlich aus einem Differential an Front- und Heckachse und einer „High response“-Kupplung an der Kardanwelle. Durch diesen Aufbau ergeben sich erhebliche Gewichts- (6 bis 11 kg) und Performance-Vorteile gegenüber permanenten Allradsystemen mit Mitteldifferential.Theoretisch lässt sich das Antriebsmoment im Bereich zwischen 100:0 (reiner Vorderradantrieb) bis 0:100 (reiner Heckantrieb) verteilen. Für die einfachere Handhabung während der Fahrt stehen drei vordefinierte Modi zur Verfügung:
• Normal Grundeinstellung, Anrtriebsverteilung 60:40 zwischen Vorder- und Hinterachse• Sport Heckbetonteres Verhältnis, 30:70Track Wettbewerbsorientiert, 50:50
Druckfehler und Irrtümer vorbehalten

Support Ukraine