1974' Porsche 911 photo #1
1974' Porsche 911 photo #2
1974' Porsche 911 photo #3
1974' Porsche 911 photo #4
1974' Porsche 911 photo #5
5 photos

1974' Porsche 911

Report This Ad!Rate This!Bookmark This
€139,800
Published 12. December 2022ID: GRimGZ
Expired
1 year, 11 months ago

Information from the owner

Body: Sports Car
Age: 48 years
Mileage: 17000 km
Fuel: Petrol
Transmission: Manual

Seller's comments about 1974' Porsche 911

Verkauft wird ein absoluter Traum.
PORSCHE 911 Carrera 2.7 RS Lightweight Nachbau

Als Basisfahrzeug wurde ein orig. 2.7 S von 74 (Nr° 1048/ 1359 gebauten Fahrzeuge weltweit) verwendet.

Der Wagen befand sich seit 15 Jahren im Besitz des Vorbesitzers und wird mangels an Zeit veräussert.

Um.- bzw. Aufbauarbeiten des Porsche sind durch viele Fotos und natürlich auch Rechnungen dokumentiert. Dabei wurde alles bis auf die Schraube zerlegt und neu aufgebaut. Speziell wurde Augenmerk darauf gelegt einen authentischen, sehr detailgetreuen, Nachbau des Porsche RS Sport Lightweight M471 zu bauen.

Motor: 2, 7 (200 PS - mit 40er Weber Vergaser)
Getriebe: 915
Leergewicht: 920 kg
Reifen/ Felgen: VA 195/ 65 R15 auf Fuchs 7x15, HA 215/ 60 R15 auf Fuchs 8x15
Version M471: Rändelschraubensitze - Gummifußmatten - Nadelfilzteppich

Original 1. Österreichischer Fahrzeugbrief und Zulassung (Österr. Erstauslieferung).

Details:
Karosserie: Betreffend zum Umbau wurden links und rechts GFK Kotflügel verwendet, natürlich auch die Front.- u. Heckstange, sowie der Bürzel (Motordeckel) sind aus GFK, -wie auch beim Orig. RS Sport (M471), steht für Leichtbauversion und Gewichtsreduktion. Die Teile sind Nachbildungen. Orig. RS Teile wurden beim Luftfilterkasten (Kunststoffkasten) verbaut, bei allen übrigen Porsche war der Kasten aus Blech. Der Drehzahlmesser stammt auch von einem RS, da beim RS der rote Drehzahlbereich erst bei 7, 2 U/min beginnt, die übrigen Modelle so zwischen 6, 2 u. 6.8. 915 Getriebe, wie auch beim Original.

Innenausstattung: Auch ganz spezielle u. seltene Teile sind die Rändelschraubensitze (Flammhemmender Nomex Stoff) bzw. Türverkleidungen, beides Nachbauteile, jedoch kaum noch erhältlich. Beides wurde nur beim RS Sport (M471) verbaut. Innenraum mit originalgetreuem Filzteppich und Gummi-Fußmatten.

Motor u. Technik: Die originale Motorleistung war bei 175 PS mit K-Jetronic / Jetzt durch 40er Webervergaser auf gut 200 PS gesteigert (mit Leistungsdiagramm am Prüfstand abgestimmt). Verbaut wurde auch eine Sintermetall-Kupplung für den Straßenverkehr geeignet. Fahrwerksverbesserung durch Stoßdämpfer der Marke Bilstein Sport (speziell für historische Porsche gebaut). Natürlich Bremsen, Bremssättel, Bremsschläuche, Auspuff, diverse Buchsen, Lampen, Blinker uvm. wurde alles erneuert (sämtliche Rechnungen der Umbauteile sind vorhanden). 
Absoluter top Umbau. Sehr hochwertige und professionelle Umbaumaßnahmen, wobei an Kosten und Zeit nicht gespart wurde. Der Porsche wurde jedes Jahr zu Ausstellungen und Motorsportveranstaltung als Schauobjekt bewegt.

Besichtigung ab sofort möglich. Eintausch möglich. 
Aufgrund von Motorölverlust wird dieser aktuell komplett neu und professionell revidiert. Voraussichtliche Dauer ca. 4Monate (stand Aug. 2022)

------------------------------

Drivers Club 300
Jung- und Gebrauchtwagen | Sportwagen | Classiccars 
Simon Moser 
Diesseits 210
4973 St. Martin im Innkreis

- Für eine Besichtigung bitten wir um Terminvereinbarung da unser Schauraum nicht ständig besetzt ist. 
- Eingabefehler vorbehalten. 
- Finanzierung und Eintausch möglich.
- Foreign buyers are welcome. 
- For the price outside from Austria please contact us.

Support Ukraine