Noch ein Facelift für den i40

24. Januar 2018 - autobild

Noch ein Facelift für den i40

Hyundai verpasst dem i40 Kombi zum zweiten Mal ein Facelift. AUTO BILD hat die ersten Infos und neue Erlkönigbilder!

Nach sieben Jahren Bauzeit und dem ersten Facelift im Jahr 2015 frischt Hyundai Ende 2018 den i40 Kombi nochmals auf. Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben jetzt unter winterlichen Bedingungen einen Prototyp des Mittelklasse-Kombis auf Testfahrt erwischt. Da nur Front- und Heckpartie stark getarnt sind, ist die unveränderte Grundlinie der Kombi-Karosserie gut zu erkennen. Die markantesten Änderungen am i40 Facelift werden vermutlich die neuen Heck- und Frontstoßstangen sowie neue Scheinwerfer und ein modifizierter Kühlergrill. Technisch bleibt an der Baureihe offenbar alles beim Alten. Da Hyundai  intensiv am Hybrid-und Elektroantrieb arbeitet, wäre es aber möglich, dass auch der i40 künftig elektrisch unterwegs ist. AUTO BILD geht davon aus, dass die komplett neue i40-Generation nicht vor 2020 bei den Händlern stehen wird.

 

Verkaufen Sie Ihr Auto