Den bei uns bislang ausschlieĂlich mit Diesel erhĂ€ltlichen Pick-up D-Max stellt der japanische Hersteller auf der Bangkok International Motor Show (27. MĂ€rz bis 7. April) mit E-Antrieb vor. Offiziell handelt es sich beim D-Max EV um ein Konzept, das allerdings Ausblick auf ein fĂŒr 2025 geplantes Serienmodell gibt, das zudem nach Europa kommen soll.
Vorgestellt wird das EV mit Doppelkabinen-Karosserie und einer dem aktuellen Serien-D-Max Ă€hnlichen Optik. Zwischen dem Leiterrahmen steckt allerdings eine 67 kWh groĂe Batterie. GroĂe Reichweiten sind nicht zu erwarten, Angaben dazu gibt es aber noch nicht.
Angetrieben wird der Pick-up von einem 40 kW/54 PS starken Front- und einem 90 kW/122 PS starken Heckmotor, die gemeinsam fĂŒr Allradantrieb sorgen. Als Gesamtdrehmoment werden 325 Nm angegeben. Isuzu verspricht eine Tonne Nutz- sowie 3,5 Tonnen AnhĂ€ngelast und 130 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Norwegen, bekannt fĂŒr seine Vorreiterrolle in der ElektromobilitĂ€t, wird das erste Land in Europa sein, in dem der elektrische D-Max ab 2025 erhĂ€ltlich sein wird.
Der Diesel-D-Max mit Doppelkabine ist in Ăsterreich ab gut 45.500 Euro erhĂ€ltlich. Sein 1,9-Liter-Diesel leistet 163 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 360 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit betrĂ€gt 180 km/h. Zuladung 1100 kg, AnhĂ€ngelast 3500 kg.