Zum handlichen & flinken Verbrenner-SUV gesellt sich neu ein Stromer.
Köln. Eine Überraschung ist es nicht, dass der Ford Puma nun ebenfalls ins Elektroantriebs-Zeitalter fährt, das war schon vor geraumer Zeit angekündigt gewesen. Dass er optisch etwas von einem geschrumpften Ford Mustang Mach-E an sich haben wird, war vorauszusehen. Dennoch läuft er Seite an Seite mit den Verbrenner-Brüdern vom Produktionsband, im Ford-Werk Craiova in Rumänien.
Technische Daten der Ford Puma
Für die konventionell Motorisierten ist Diesel ja schon lange out, und einen 200-PS-ST gibt's auch nicht mehr, dafür einen 1,0-Liter-Mildhybrid mit 170 PS. Annähernd so viel Leistung hat der neue Gen-E, nämlich 168. Bei gleich gebliebenem Frontantrieb und Fünfsitzigkeit.
Wie bei fast allen SUV-Kandidaten dieser Größenkategorie ist auch im Elektriker Allradantrieb kein Thema. Das Gewicht ist mit 1.563 Kilogramm beziffert. An Top-Speed darf's der Kleine auf bis zu 160 km/h treiben. Die maximale DC-(Gleichstrom-)Ladeleistung liegt bei 100 kW. In dreiundzwanzig Minuten sollte der Akku damit von zehn auf achtzig Prozent zu laden sein.
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